Startseite   +   Anregungen   +   Login   +   Impressum
 
 
 

Mitteilungsblatt Juli 2016

10.06.2016

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

 

Die Gemeinden im ländlichen Raum stehen vor zahlreichen neuen Herausforderungen, die im Alleingang nur schwer zu bewältigen sind.  „Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden“, lautet das Gebot der Stunde. Nur so können wir kleinere ländliche Kommunen uns im Wettbewerb mit den städtischen Räumen behaupten. Mit dem Aktionsbündnis Oberpfalz-Mittelfranken (AOM) sind wir zusammen mit unseren Partnergemeinde hier bestens aufgestellt.

Als neuer Sprecher des AOM-Bündnisses möchte ich die erfolgreiche Arbeit meiner Vorgänger fortsetzen. Dabei liegt mir für die kommenden Monate ein zentrales Vorhaben besonders am Herzen: Die Ertüchtigung des land- und forstwirtschaftlichen Hauptwegenetzes. Mit tatkräftiger Unterstützung der Verwaltung für ländliche Entwicklung wollen wir in den kommenden Monaten die Anpassung unseres Kernwegenetzes an die neuen Bedürfnisse der modernen Landwirtschaft auf den Weg bringen.

 

Ihr Ludwig Eisenreich

Erster Bürgermeister der Stadt Berching, Sprecher des AOM